An jenem Tag wird der HERR die Einwohner Jerusalems beschirmen, sodass an jenem Tag der Schwächste unter ihnen sein wird wie David und das Haus David wie Gott, wie der Engel des HERRN vor ihnen her.
Der Zugang zu Gott
ist bereits durch Christus geebnet.
Wer auf diesem Weg geht,
ist für alle Zeiten reich gesegnet.
Der Tod kann Gottes Kindern nie mehr schaden,
weil Gott den Tod besiegt - wir ewige Freude haben!
Frage:
Warum brauche ich Jesu Kraft der Auferstehung?
Zum Nachdenken: So wie Gott selbst die Bewohner Jerusalems beim zukünftigen Kampf gegen die heidnischen Völker beschirmen und mit einer übernatürlichen Kraft ausstatten wird, so brauche ich täglich diese göttliche Kraft. Selbst Paulus erkannte die Bedeutung dieser Kraft Gottes. Auch das Volk Gottes wird in sehr naher Zukunft erkennen, dass Gott selbst alles bewirkt. Ich muss erkennen, dass ich selbst nichts ausrichten kann. Ich kann aus eigener Kraft weder die irdischen Dinge noch die Sünde überwinden. Ich kann mein Heil selbst nicht erringen. Ich brauche in allem Jesus Christus und seine Kraft der Auferstehung, die den Tod überwunden hat und meinen Tod überwinden wird. In mir kann seine Kraft seine Wirkung nur dann entfalten, wenn ich mich Jesus ganz ergebe. Darum bitte ich, dass er mir in allem hilft und mich (hindurch)trägt.
Welche Gebetsinhalte, Gebetsformen und Gebetshaltungen kennt die Bibel? Gibt es Voraussetzungen für erhörliches Gebet - und kenne wir Erfahrungsberichte?
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...